Hofbauer Installationen

Über uns

"Der stete Tropfen höhlt den Stein" – ein Sprichwort, dass sich Ernst Hofbauer zu Herzen genommen hat, als er sich vierzehnjährig für eine Lehre als Installateur entschied. Sein ganzes Berufsleben widmete der Unternehmensgründer seinem erlernten Handwerk.

Nach Abschluss der Meisterprüfung wagte Hofbauer bereits 1992 den Schritt in die Selbstständigkeit. Bis heute hat er es nie bereut. Die Leidenschaft für seinen Beruf wurde nicht weniger, doch die Mitarbeiter wurden mehr. 1999 wurde der Betrieb erweitert und 2015 folgte dem Senior schließlich auch der Junior, Martin Hofbauer, nach.

HOFBAUER INSTALLATIONEN ist heute nicht nur auf den Einbau von umweltfreundlichen Heizungs- und Sanitätsanlagen, Solaranlagen und Wärmepumpen spezialisiert. Dank langjähriger Erfahrung, zusätzlicher Spezialzertifizierungen und stetiger Weiterbildung, bietet das Vater-Sohn-Duo das volle Spektrum an Sanitärleistungen an. Diese reichen vom Thermenservice und der Thermenabgasmessung über das Dichten von Gasleitungen ohne Einsatz von Stemmeisen bis hin zu Gartenbewässerungssystemen und visionärer Badzimmersanierung.

Alle damit verbundenen Arbeiten werden pünktlich und fachgerecht durchgeführt. Nach einer erfolgten Installation kümmert sich HOFBAUER INSTALLATIONEN zudem um die Wartung der modernen Systeme.


Am Anfang steht bei HOFBAUER INSTALLATIONEN immer das persönliche Beratungsgespräch. So werden aus Kundenwünschen schnell konkrete Visionen, für deren Umsetzung den zwei Installateuren aus Leidenschaft immer eines am wichtigsten ist: Das am Ende des Handwerks ein zufriedener Kunde mehr gewonnen ist.